Weisse Schäferhunde vom Dinkelgarten

Liebevolle Hundezucht von Weißen Schweizer Schäferhunden (Berger Blanc Suisse)

Cody vom Dinkelgarten

Cody ist am 01.08.2018 um 23:59 Uhr bei uns zur Welt gekommen. Er ist also von der ersten Sekunde seines Lebens bei uns und wir können uns schon heute ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Seine Mama ist unsere Nova (Indira Nova of white Sharonnight) und sein Papa ist Boaz (Charis z Blatenskych luk ´Boaz´). Es war Novas erste Geburt und unser Cody hat noch 6 Brüder und 1 Schwester. Die Entscheidung für ihn fiel eigentlich erst nachdem mich einige Freundinnen und auch die Zuchtwartin auf diesen Ausnahme-Rüden aufmerksam gemacht hatten. Er war einfach ein kleiner Spätentwickler und erst ab der 7. Woche wurde er immer schöner und er bekam ein wahnsinnig schönes Plüschfell. Dazu sein super Pigment und ein wunderbarer souveräner Charakter. Einfach zum verlieben. Hier ein paar Fotos aus seinen ersten Wochen bei uns. 

 

 

Cody wächst heran und hat sich super in unser Rudel integriert. Alle Hündinnen lieben ihn und am allermeisten unsere alte Oma Amy. Für sie ist er ein richtiger Jungbrunnen. Seit Cody bei uns ist blüht sie richtig auf und tobt mit ihm wie ein junges Reh. Cody hat auch in der Hundeschule schon große Fortschritte gemacht, ist sehr lernwillig und mit seiner gechillten Art wickelt er alle Herzen ein. Selbst in der Tobegruppe läuft Cody zu den fremden Hunde-Besitzern, um sich von ihnen streicheln zu lassen. Er ist wirklich ein Herz auf vier Beinen!  

 


Hier ein paar Fotos, die zeigen, wie sehr unsere Hündinnen den kleinen Cody lieben. 


Cody hat mittlerweile auch die ersten Ausstellungen besucht und hat auch dort sehr gute Bewertungen für sein Aussehen, aber vor allem für seinen tollen offenen Charakter erhalten. Seine größte Ausstellung war bisher die Ausstellung am 03.02.2019 auf der Heimtiermesse in Hannover, die von unserem Verein IHV e.V. ausgerichtet wurde. Hier ein paar Fotos davon. 

 


01.03.2019 Inzwischen ist Cody ein junger Mann von 7 Monaten geworden und von der Größe her hat die Mädels eingeholt. 

 



01.05.2019 Es ist unglaublich, aber Cody ist heute schon 9 Monate alt! Obwohl er eigentlich in die Pubertät kommt, ist er immer noch ein superlieber Rüde und sehr lernwillig. Optisch hat er sich schon toll entwickelt oder was meint ihr? 

 

 

 05.05.2019 Cody hat heute seinen Papa Boaz in Hattem/NL besucht und die Ähnlichkeit ist frappierend. Leider war Boaz frisch operiert und so durften die Beiden leider nicht zusammen spielen.  

 

01.08.2019 Unglaublich, aber wahr - Unser Cody ist heute schon 1 Jahr!  Happy Birthday, du süßer Junge, wir lieben dich über alles und möchten dich keine Sekunde mehr missen und freuen uns schon auf die Zukunft mit Dir!  

 

 

 

 

                           Cody am 21. August 2019 in der Itterbecker Heide   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!