Weisse Schäferhunde vom Dinkelgarten

Liebevolle Hundezucht von Weißen Schweizer Schäferhunden (Berger Blanc Suisse)


Die Hundezucht vom Dinkelgarten gibt es nicht mehr!!! Da wir uns getrennt haben und ich die Grafschaft Bentheim zum Ende des Jahres 2020 verlassen werde, sind auch unsere beiden Zuchthündinnen Nova und Dajou bereits umgezogen. Sie leben jetzt bei Novas Züchterin "of white Sharonnight" und haben sich zum Glück dort schon gut eingewöhnt. Dass es mir das Herz gebrochen hat, meine Zucht aufzugeben, brauch ich niemandem erklären. Ich werde in den nächsten Monaten ein neues Leben beginnen und Cody wird bei mir bleiben! Im Moment bin ich nur per E-Mail erreichbar! Freunde habe meine Nummer sowieso. Ich lasse diese Seite so noch einige Zeit bestehen zur Erinnerung! Machts gut. 

Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben. Wir möchten Euch hier von unserem Leben mit unseren Weißen Schäferhunden erzählen und wie sehr sie unser Leben bereichern. Wir haben uns eine kleine Zucht aufgebaut und haben ab und an auch mal Nachwuchs. In erster Linie sind wir aber Liebhaber dieser einzigartigen Rasse.

Wir leben mit unsern Tieren in Neuenhaus an der Dinkel im Herzen der Grafschaft Bentheim. Hier können wir stundenlang an den Ufern von Dinkel und Vechte mit unseren Hunden spazieren gehen und die wundervolle Landschaft genießen. Bei uns leben außer unseren Hunden auch noch die beiden Hauskatzen Smartie und Leo (Porträt unter Mitbewohner). 

Lasst euch von den weißen Herzen auf vier Pfoten verzaubern. Aber Vorsicht, verlieben ist nicht ausgeschlossen!   

14.07.2020 Vor diesem Tag hatte ich solche Angst. Heute wäre der 11. Geburtstag unserer Amy, aber sie ist leider im letzten Jahr von uns gegangen. Meine liebste Seelenhündin. Wir denken heute ganz besonders an dich und hoffen, dass du da oben mit Sammy eine Riesen-Party feierst. Du fehlst hier so unendlich... 








30.05.2020 Nova und Dajou am Kiessee. Unsere Dajou hat ihre Mama nun in der Größe eingeholt. 



Wir freuen uns, Euch mitzuteilen, dass unser Cody vom Dinkelgarten gestern am 16.05.2020 seine Zuchtzulassung bekommen hat und damit ab sofort passenden Berger Blanc Suisse Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung steht. Cody hat einen Widerrist von 64 cm und wiegt zurzeit 34 kg. 



27.03.2020 Hurra, die Auswertungen von unserem Cody sind endlich da!!! Stolz dürfen wir euch mitteilen, dass Cody kerngesund ist und somit alle Voraussetzungen für eine Zuchtzulassung gegeben sind! 

HD: A1/A1 also frei (nach GRSK e.V. ausgewertet) 

ED: 0/0 also frei (nach GRSK e.V. ausgewertet) 

Schaltwirbel: 0 also Frei (nach GRSK e.V. ausgewertet) 

DM N/N (also frei) 

MDR1 ++ (also frei) 

MH N/N (also frei)  

DNA-Profil hinterlegt bei Biofocus

vollständiges Scherengebiss



  


 












13687