Weisse Schäferhunde vom Dinkelgarten

Liebevolle Hundezucht von Weißen Schweizer Schäferhunden (Berger Blanc Suisse)

Indira Nova of White Sharonnight genannt Nova 

 

Unsere kleine Maus ist in der wundervollen Zuchtstätte "of-white-Sharonnight" am 12.03.2016 geboren worden als eines von 9 Welpen aus der Verpaarung Ayasha sweet Angel of white Sharonnight und Kiro vom Bozener Hof. Wir danken Bernd und Gabi Dummach für das Vertrauen, eines ihrer kleinen weißen Schätzchen zu uns und unserem Rudel gegeben zu haben. Wir haben sie während ihrer Welpenzeit mehrmals besucht, damit sie uns schon mal kennenlernen konnte. Nova hatte bei Familie Dummach eine wundervolle Welpenzeit. Die Welpen dort sind super auf ihr Leben in den neuen Familien vorbereitet worden. Tausend Dank dafür!  

  

Am 14.05.2016 hat unser Rudel Verstärkung bekommen und die kleine Nova ist bei uns eingezogen. Sammy, Amy und Tessa haben sie bei uns ganz liebevoll und vorsichtig aufgenommen und besonders Tessa hat einen Wahnsinnsspaß dabei, mit Nova um die Wette zu flitzen. Sie hat sich hier gleich problemlos eingelebt und wir möchten schon jetzt keinen Tag mit der kleinen Schönheit missen. Hier ein paar Bilder vom Einzug bei uns. 

 


Am 28.08.2016 war Nova auf ihrer allerersten Ausstellung in Visbek. Na klar, war sie am Anfang noch ganz unsicher und wir hatten uns auch wirklich einen der heißesten Tage des Jahres ausgesucht. Aber dafür hat es unsere Kleine ganz toll gemacht und auch einen neuen Kumpel in schwarz hat sie gefunden, in den sie ganz verliebt war. 

 


Schon am 04.09.2016 fand für Nova die 2. Ausstellung statt und diesmal in viel größerem Rahmen. Wir hatten beim Eisbärcup vom WSR in Niederkrüchten gemeldet, wo sich Nova mit 50 anderen weißen Schäferhunden messen konnte. Auch für uns war das ein aufregender und sehr langer Tag. Aber wir haben Novas Züchterin und auch 2 ihrer Schwestern getroffen, die ebenfalls ausgestellt worden sind. Und alle haben das toll und mit großem Erfolg gemacht. Wir sind ganz stolz auf unsere Maus. 

Nachdem wir einige Ausstellungen mt Nova besucht hatten, nahmen wir die gesundheit-lichen Untersuchungen in Angriff und zu unserer großen Freude war Nova HD-ED-OCD-frei, MDR-1-frei, DM-frei, MH-frei. Ihr DNA-Profil ist bei Laboklin hinterlegt. Alle Formulare sind auf der Seite Zuchtunterlagen ersichtlich. Am 14.04.2018 erhielt Nova dann die Bestätigung der Zuchttauglichkeitsprüfung und somit hatten wir alle Voraussetzungen geschaffen, um mit Nova einmal züchten zu dürfen. Sie hat sich zu einer wunderschönen Hündin entwickelt und wir sind sehr gespannt auf das neue Kapitel mit Nova in der Mutterrolle. 

 





Nova als liebevolle Mama mit ihrem ersten Wurf, den sie am 01.08.2018 zur Welt gebracht hat. Sie war eine so tolle Mama und hat sich einfach rührend um ihre Babys gekümmert. Wir sind so stolz auf unsere kleine Maus. 


12.03.2019 Es ist kaum zu glauben, aber unsere Nova ist heute schon 3 Jahre alt geworden! Hier ein paar Bilder von ihrer Geburtstagsfeier und natürlich hat sie auch einen Geburtstagskuchen bekommen. 

 

 



                             

                                                        Nova im Sommer 2019