Weisse Schäferhunde vom Dinkelgarten

Liebevolle Hundezucht von Weißen Schweizer Schäferhunden (Berger Blanc Suisse)

Neuigkeiten und Aktualisierungen: 


12.01.2020 Heute habe ich die Homepage aktualisiert, denn aus unseren beiden Jüngsten sind richtig tolle Hunde geworden. Cody wird so langsam ein erwachsener Rüde. Er pinkelt seit kurzem sogar wie ein richtiger Mann;-) Und unsere Dajou ist mittlerweile im Zahnwechsel und hat das Babyfell schon so gut wie verloren. Sie bekommt jetzt hier auf der HP auch ihre eigene Seite. 


05.01.2020 Heute haben wir unseren Chester aus dem C-Wurf in Kevelar bei Lisa und Marcel besucht. Cody und Dajou waren mit von der Partie. Bilder auf der Startseite. 


01.01.2020 Wir sind gut und ruhig in das Neue Jahr gekommen. Die Hunde hatten zum Glück alle keine Angst vor dem Geknalle und unsere kleine Maus Dajou hat Silvester sogar verschlafen. Wir hoffen, dass Ihr alle auch so gut ins Neue Jahr gestartet seid! 

30.12.2019 Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu und wir sehen mit Wehmut zurück auf all die glücklichen Tage, die wir in diesem Jahr noch mit Amy und Sammy verbringen durften und auf die traurigen Momente, als wir die Beiden gehen lassen mussten. Mit Freude denken wir an die vielen glücklichen Momente mit unseren Welpen zurück und die Geburt von unserer süßen Dajou, die aus dem D-Wurf bei uns blieb. Das neue Jahr wird hoffentlich nur schöne Momente für uns bringen und auf die freuen wir uns schon jetzt! Wir wünschen allen einen guten Rutsch und viel Glück im Neuen Jahr! 


11.12.2019 Bei uns ist inzwischen wieder der Alltag eingekehrt und unsere Welpen aus dem D-Wurf sind nun schon einen ganzen Monat in ihrem neuen Zuhause und haben sich dort bestens eingelebt. Uns haben bereits viele Berichte und Fotos erreicht und alle sind sehr glücklich mit ihren kleinen neuen Wegbegleitern. Bei uns selbst ist ja die kleine  Diva geblieben, die nun Dajou heißt und hier ihre eigene Seite bekommen wird. 


26.09.2019 R.I.P Sammy - Gestern mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind am Boden zerstört, dass wir dich nicht mehr bei uns haben. Nur acht Wochen nach Amys Tod bist du deiner großen Freundin in den Himmel gefolgt. Wir werden dich niemals vergessen, mein kleiner Freund! 


19.09.19 Heute gibt es leider nicht so gute Nachrichten von unserem Sammy. Die große Blutuntersuchung ergab total erhöhte Leberwerte und der Ultraschall viele kleine Gebilde in der Leber, die da nicht hin gehören. Da Sammy momentan auch Probleme mit der Halswirbelsäule hat, müssen wir in den nächsten Tagen wieder mit ihm in die Klinik. 


08.09.2019 Heute Nacht hat unsere Nova ihre Babys zur Welt gebracht. Sie hat unglaublichen 8 Mädchen und 3 Jungs das Leben geschenkt. Eine unglaubliche Leistung von unserer kleinen Maus. Alles Weitere erfahrt ihr unter D-Wurf. 


10.08.2019 Gestern waren wir mit unserer Nova beim Ultraschall und was wir schon vermutet hatten, wurde uns bestätigt. Unsere Nova ist tragend! Wir freuen uns riesig. 


01.08.2019 Heute wird unser Cody schon ein Jahr alt und wir gratulieren ihm und allen Geschwisterchen ganz herzlich zum Geburtstag. Bilder vom Geburtstag im Nachgang auf Codys Seite. 


24.07.2019 Nur 10 Tage nach ihrem 10. Geburtstag mussten wir unsere Amy heute erlösen lassen. Sie hatte keine Kraft mehr, seit Tagen wollte sie nicht mehr fressen. Keine Medikamente schlugen mehr an. So war es nun Zeit sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Wir sind am Boden zerstört. Wie es für uns und das Rudel nun weitergeht, müssen wir nun von Tag zu Tag sehen. Im Moment wissen wir nicht, wo uns der Kopf steht. 


14.07.2019 Heute ist ein ganz besonderer Tag. Unsere Zuchtbegründerin Amy wird heute 10 Jahre alt und wir freuen uns riesig, dass wir diesen Tag mit ihr feiern dürfen. Bilder davon gibt es morgen unter "Amy". 


08.07.2019 Heute waren wir mit Nova beim Deckrüden Dali in Hattem/NL zum decken. Nun steigt die Spannung und wir müssen uns noch ganze 4 Wochen gedulden, bis wir erfahren können, ob es bei uns bald wieder kleine Hundebabys gibt.  


17.05.2019 Heute gibt es leider furchtbar traurige Nachrichten und unsere Welt steht erstmal Kopf. Unsere liebste Amy, Zuchtbegründerin und Rudelchefin, ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Keiner weiß, wie lange sie noch da sein wird. Wir hoffen sehr, dass wir ihren 10. Geburtstag noch feiern dürfen. 


11.05.2019 Heute fand bei schönstem Sonnenschein unser erstes großes Welpentreffen statt. Wir bedanken uns bei allen Welpen-Besitzern, dass sie die teilweise weiten Fahrt-strecken auf sich genommen haben, um uns ein Wiedersehen mit unseren Babys zu ermöglichen. Bilder davon unter "Welpentreffen". 


05.05.2019 Heute hat Cody seinen Papa Boaz in Hattem/NL besucht. Mit von der Partie war seine Mama Nova, die bei dieser Gelegenheit schon mal den Deckrüden Dali beschnuppern konnte, den wir für unseren geplanten D-Wurf auserwählt haben. Es war ein wundervoller Nachmittag und wir bedanken uns ganz herzlich bei Caely´s White Flower und Gerard Mulder. Bilder davon auf Codys bzw. Novas Seite. 

12.03.2019 Unsere hübsche Nova hat heute ihren 3. Geburtstag gefeiert. Sie hat sich sehr über ihr Geschenk gefreut und dies auch lauthals kommentiert. Video davon auf ihrer Seite. 

03.02.2019 Cody hat heute seine erste große Ausstellung auf der Heimtiermesse in Hannover gemeistert und darf sich jetzt Bundessieger und Eurocupsieger 2019 in der Jüngstenklasse nennen. Wir sind so stolz auf unser kleines Bärchen. 

17.01.2019 Sowohl Sammy als auch Tessa haben ihre OP gut überstanden. Noch sind sie etwas müde von der Narkose, aber das wird schon wieder. Tessa haben wir auch kastrieren lassen und so muss sie nun erstmal einen Kragen tragen, damit sie sich nicht die Naht aufknabbert. Am 25.01.2019 werden die Fäden gezogen. 

 06.01.2019 Leider hat uns der Tierarzt im Neuen Jahr schon 2x gesehen. Sammy muss sein Geschwür unter der Schulter entfernt werden und kaum war das abgeklärt, hat er gestern den ganzen Tag erbrochen und zwar vor Schmerzen, weil er im Rücken in der Bandscheibe starke Schmerzen hatte. Seitdem er Schmerzmittel bekommt, geht es ihm aber deutlich besser. Auch unsere Tessa macht uns Sorgen, denn ihr Tränen seit einigen Tagen die Augen. Die Untersuchung hat eine Warze im Oberlid ergeben, die die Hornhaut reizt und deshalb operativ entfernt werden muss. Beide Hunde haben nun am 17.01.19 ihren großen Tag und wir bitten euch, die Daumen zu drücken, damit sie die OP´s auch gut überstehen. 


08.12.2018 Unserer Amy geht es schon sehr viel besser. Ihr ganzer Bauch, der stark angeschwollen war, ist bereits zurückgegangen und auch ihre Wunden sind schon gut verheilt. Ebenso hat das Tränen der Augen nachgelassen. Wir sind also auf einem guten Weg und unsere Amy-Maus fängt so gar wieder an zu spielen. Das freut uns natürlich riesig. 

 

30.11.2018 Heute mussten wir mit unserer Amy zur Tierklinik nach Bramsche, nachdem sie beim Alters-Checkup bei unserer Tierärztin ziemlich schlechte Leber- und Schild-drüsenwerte hatte und auch ihr Allgemeinbefinden durch die stetige Cortisongabe sehr gelitten hat.  Das Cortison ist nun abgesetzt worden und wir haben für ihre Wunden eine Salbe bekommen und für ihre tränenden Augen ebenfalls eine weitere Salbe. Wollen wir mal hoffen, dass wir ihre Leber so entlasten können. 

 

20.10.2018 Alle unsere C-Welpen sind nun in ihr neues Zuhause gezogen und haben sich dort auch schon prima eingelebt. Wie es der Zufall so will, werden sich Cody, Snow, Cyrus und Cara (Chumani) jetzt jeden Samstag in der Welpenstunde wiedersehen. 

 

11.08.2018 Die Kleinen C-haoten haben schon so gut zugenommen, dass wir die Hals-bänder tauschen mussten. Aber was noch viel wichtiger ist, sie haben nun schon ihre Namen bekommen. Wir konnten es einfach nicht mehr abwarten *lach* (alles unter 2. Woche C-Wurf). 


10.08.2018 Eine Woche nach Geburt wollte unsere Nova heute endlich mal wieder spazieren gehen. Herrchen ist mit ihr an den schönen Sonnenblumenfeldern vorbei gelaufen und dabei ist diese schöne Foto von ihr entstanden. 

 



02.08.2018 Hurra unsere WELPEN sind da! Einzelheiten unter C-Wurf!!!  

 

26.07.2018 Nova hat bei den aktuell so heißen Tagen schwer mit ihrer Trächtigkeit zu tun. Am liebsten möchte sie liegen. Aber wir haben es geschafft, mal ein Foto von ihrem dicken Bäuchlein zu machen.  

 

 


27.07.2018 Unsere neue Homepage geht online!