Weisse Schäferhunde vom Dinkelgarten

Liebevolle Hundezucht von Weißen Schweizer Schäferhunden (Berger Blanc Suisse)

Unser D-Wurf geb. am 07.09./08.09.2019


08.09.2019 Hurra, unsere Welpen sind da!!! Nova hat heute Nacht unglaublichen 11 Welpen das Leben geschenkt. Wir dürfen 8 Mädchen und 3 Jungs die große weite Welt zeigen und ihnen ganz viel Liebe schenken. Wir platzen vor Stolz auf unsere kleine Mama Nova und den tollen Papa Dali (A New Star Is Born Las Kornas "Dali). Alles weitere dann unter D-Wurf. Jetzt müssen sich Mama und Babys erstmal von der anstrengenden Geburt erholen. Weiter geht es jetzt unter den einzelnen Button der jeweiligen Woche. 


Für den Spätsommer 2019 planen wir unseren D-Wurf mit unserer Nova. Dafür haben wir uns aus unserer befreundeten Zuchtstätte Caley´s white Flower den hübschen Deck-rüden Dali (A New Star Is Born Las Kornas "Dali") ausgesucht. Nova hat ihn bereits zweimal getroffen und sie haben sich super verstanden. Vom Wesen her ist Dali ein Traum. Er hat einen offenen freien Charakter, ist sehr sozial und sehr friedlich. Ein rich-tiger Teddybär zum verlieben. Außerdem besticht er durch ein prächtiges Haarkleid und ein perfektes Pigment. Hier seine Daten im Überblick: 




                                            A New Star Is Born Las Kornas "Dali" 

                                                         geboren am 15.03.2014

                                                                Größe 65 cm, 

                                                                Gewicht 38 kg

       HD: A (frei), ED: 0 (frei), MDR-1 +/+ (frei), DM N/N (frei), vollzahniges Scherengebiss, 

                                           Langstockhaar, Zuchtfähig seit 18.12.2015


27.06.2019 Hurra, unsere Nova ist läufig, jetzt wird es bald spannend, denn in ca. 14 Tagen fahren wir zum Deckrüden. 


08.07.2019 Heute waren wir bei Dali zum Decken in Hattem/NL und die beiden Hunde sind verpaart worden. Einen Tag später sind wir nochmal zu Dali zum nachdecken gefahren und auch das hat geklappt. Ob es erfolgreich war, werden wir allerdings erst in 4 Wochen erfahren. Bis dahin heißt es jetzt Daumen drücken und abwarten. 


 

09.08.2019 Hurra, unsere Nova ist trächtig!!! Gestern waren wir beim Ultraschall und konnten ein paar kleine Eisbärchen sehen, die Anfang September hoffentlch gesund und munter das Licht der Welt erblicken werden. 







Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!