Weisse Schäferhunde vom Dinkelgarten

Liebevolle Hundezucht von Weißen Schweizer Schäferhunden (Berger Blanc Suisse)

D-Wurf 4. Woche

Die 4. Woche beginnt mit etwas ganz Entscheidendem, denn unsere kleinen Eisbärchen haben ihre Namen von uns bekommen und stellen sich hiermit im Einzelnen vor! Die Reihenfolge richtet sich nach der Geburtszeit. 













Die Gewichtstabelle wird es in dieser Woche nicht mehr geben, da mir die Zeit fehlt, sie täglich zu aktualisieren. Am Anfang der Woche wird es nur noch das Startgewicht geben. Die Kleinen werden zunehmend mobiler und die Betreuung erfordert viel mehr Zeit. Außerdem haben wir jetzt jeden Tag Besucher hier. Die Welpen fangen jetzt an mit kleinen Rangkämpfen und sie haben gestern auch die erste Welpenmilch bekommen, um Mama Nova etwas zu entlasten. Heute Morgen (01.10.19) haben sie sogar schon mal am ersten Welpenbrei geschlabbert. Aber sie müssen noch lernen aus der Schale zu fressen bzw. zu trinken. Aber das dauert nur 2-3 Tage und dann haben sie das raus! 


Gewicht am Beginn der 4. Woche (30.09.19) 

Diva (lila) 1.445 Gramm, 

Daria (Hellblau) 1.535 Gramm, 

Dusty (grün) 1.910 Gramm, 

Don Juan (braun) 1.645 Gramm, 

Dayla (Rosa) 1.630 Gramm, 

Dylana (gelb) 1.530 Gramm, 

Dora Diamond (grau) 1.445 Gramm, 

Deyenne (Rot) 1.630 Gramm, 

Demi (Orange) 1.520 Gramm, 

Dreamy (Beige) 1.760 Gramm, 

Django (blau) 1.705 Gramm





03.10.2019 Die Welpen sind mittlerweile so groß geworden, dass Nova im Stehen säugen muss. Wenn sie liegt, passen sie gar nicht mehr alle an die Zitzen. Nova hat zu tun, da standhaft zu bleiben. 


Um die Mama etwas zu entlasten, haben wir auch angefangen etwas Welpenbrei zu füttern und mittlerweile klappt das schon recht prima. 








Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!