Weisse Schäferhunde vom Dinkelgarten

Liebevolle Hundezucht von Weißen Schweizer Schäferhunden (Berger Blanc Suisse)

Unser C-Wurf

Für den ersten Wurf mit unserer jüngsten Hündin Indira Nova of white Sharonnigt haben wir uns lange umgeschaut und uns für den wundervollen Deckrüden Charis z Blatenských luk ´Boaz´entschieden. Boaz stammt aus der Zucht von Caelys White Flower (http://www.witte-herder.eu) und lebt mit seiner Familie in Hattem/NL. 

 

Boaz vereint alles, was wir uns von dem Vater unserer zukünftigen Welpen erwarten. Er hat schöne dunkle Augen und ein tolles schwarzes Pigment, einen wunderschönen weißen Mantel, er hat einen schönen nicht allzu langen Kopf und einen guten Stop, den er von seiner tschechischen Mutter geerbt hat. Hier sein Daten im Überblick: 

Nickname: Boaz

Import Tschechische Republk (CZ)

geboren am 01. Februar 2012

Größe: 64 cm

Gewicht 40 kg

HD und ED-frei

MDR--1-frei

vollständiges Scherengebiss

DM: N/N (frei) 

Haarkleid: Langstock

Charakter: offen, frei, sozial, energisch, stabil, er liebt die Aufmerksamkeit und Kinder 


Nachdem wir dann am 13.04.2018 Boaz zu Hause besucht hatten, war uns klar, das ist er! Er ist so wunderbar zutraulich und offen zu den Menschen und liebt es, gestreichelt zu werden. Er war genau so, wie wir es uns für Novas Welpen erträumt hatten und waren restlos begeistert. Jetzt hieß es nur noch auf Novas Läufigkeit warten. Am 22.05.2018 war es dann soweit. Nova war läufig. Jetzt waren wir schon sehr aufgeregt und fieberten dem Tag X entgegen. Am 03.06.2018 war es dann soweit. Nova war bei Boaz und die Beiden verstanden sich auf Anhieb und fackelten nicht lange. Am 04.06.2018 waren wir nochmal zum Nachdecken da und auch da hielten es die Beiden nicht lange ohne einander aus. Es war so schön, dass zu sehen! Großer Dank hier an Gerard Mulder, das Herrchen von Boaz, dass alles so toll und unkompliziert geklappt hat. 

 

 


Und nun kam die schwerste Übung: DAS WARTEN! Am 26.06.2018 war es dann endlich soweit! Unser Ultraschall-Termin. Und was soll ich sagen! Unser größter Traum erfüllt sich noch einmal. NOVA IST TRÄCHTIG!!!! Unsere Freude kennt keine Grenzen. 


Die 4. Woche der Trächtigkeit hat uns allerdings vor eine große Herausforderung gestellt, dass wir unsere Nerven bewahren, denn Nova hat eine ganze Woche lang das Fressen eingestellt Egal was wir ihr angeboten, sie nahm nichts an. Nicht mal ihr geliebtes Leberwurstbrot von Herrchen! Rein gar nichts. Aber da scheint sie ganz nach ihrer Mama Ayasha zu kommen! Zum Glück hielt diese Fressunlust nur diese eine Woche an und ab der 5. Woche konnten wir förmlich zuschauen, wie der Bauchumfang zunahm. 

08.06.2018 Bauchumfang = 54 cm 

10.07.2018 Bauchumfang = 60 cm 

23.07.2018 Bauchumfang = 74 cm

31.07.2018 Bauchumfang = 79 cm

 

26.07.2018 Seit mehreren Wochen haben wir mehr als 30 Grad und der heutige Tag wird das noch toppen. Das Thermometer zeigt aktuell 38,3 Grad. Für eine hochträchtige Hündin natürlich alles andere als angenehm. Trotzdem habe ich es geschafft, Nova für ein Foto am 55. Trächtigkeitstag zu überreden. Am liebsten möchte unsere kleine Maus jetzt liegen. Aber bei dieser Hitze total verständlich. 





01.08.2018 Hurra, unsere Welpen sind da!!! Nova hat heute 7 kleinen Rüden und 1 kleinen Hündin das Leben geschenkt! Wir sind so unglaublich glücklich und so stolz auf unsere kleine Maus! Hier ein paar Fotos von der glücklichen kleinen Familie. 




Weiter geht es hier auf den einzelnen Seiten. Bitte dazu anklicken! 

1. Woche C-Wurf 

2. Woche C-Wurf 

3. Woche C-Wurf 

4. Woche C-Wurf 

5. Woche C-Wurf 

6. Woche C-Wurf 

7. Woche C-Wurf 

8. Woche C-Wurf 

9. Woche C-Wurf

10. Woche C-Wurf

11. Woche C-Wurf

12. Woche C-Wurf