Weisse Schäferhunde vom Dinkelgarten

Liebevolle Hundezucht von Weißen Schweizer Schäferhunden (Berger Blanc Suisse)

In der dritten Woche gibt es gleich zu Anfang etwas Entscheidendes zu berichten. Bei unseren kleinen Eisbärchen beginnen sich die Äuglein zu öffnen. Jetzt können sie endlich bald ihre hübsche Mama sehen. Heute Abend ein erstes Video vom säugen, Die Kleinen liegen mittlerweile kreuz und quer an den Zitzen und jeder versucht, den besten Platz zu erwischen. Das ist so zuckersüß. 



17.08.2018 Heute gab es auch die erste Entwurmung und man kann sagen, dass sie da schon die ersten Charakterzüge offenbarten. Während es Cyrus alles ganz ruhig über sich ergehen ließ, wollte Chuck die rote Pampe sogar nicht schmecken und wir haben herzlich über seine Grimassen gelacht. 

 

 




19.08.2018 Heute haben wir besonders schöne Kuschelfotos von den Welpen gemacht und die ersten Welpen tapsen nun schon eifrig durch die Wurfkiste und erkunden ihre kleine neue Welt. Aber der Clou des Tages sind heute Chumani und Cody, die beide schon versucht haben, etwas aus Mamas Futternapf zu kosten. 

 

 


Unsere stolze und fürsorgliche Mama Nova mit ihren 19 Tage alten Babys. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Maus. 




Aber Nova ist immer noch ein Schlitzohr und hat mir schon wieder den Schlappen gemopst. Für so lustige Sachen ist sie immer zu haben. 


Zum Abschluss der 3. Woche gibt es noch ein schönes Video, auf dem man sehen kann, wie mobil und laut die Kleinen C-leins schon sein können. Es wird nicht mehr lange dauern und wir müssen die Wurfkiste mit einer Tür sichern, da sie sich sonst selbstständig auf den Weg machen. 

 

 



Hier geht es jetzt weiter mit der 4. Woche C-Wurf