Weisse Schäferhunde vom Dinkelgarten

Liebevolle Hundezucht von Weißen Schweizer Schäferhunden (Berger Blanc Suisse)

Am 01.08.2018 hat unsere Nova 7 Rüden und 1 Händin das Leben geschenkt. Hier die wichtigen Einzelheiten chronologisch aufgeführt. 


Welpe/Farbe Halsband

Geburtszeit

Geburtsgewicht

Geschlecht

1. Welpe blaues Halsband

16:08 Uhr 

410 Gramm

Rüde 

2. Welpe oranges Halsband

18:45 Uhr

415 Gramm

Rüde 

3. Welpe grünes Halsband

19:50 Uhr 

430 Gramm

Rüde 

4. Welpe gelbes Halsband

21:44 Uhr

320 Gramm

Rüde 

5. Welpe pinkes Halsband

23:25 Uhr 

400 Gramm

Hündin

6. Welpe goldenes Halsband

23:59 Uhr 

385 Gramm

Rüde 

7. Welpe weißes Halsband

02:22 Uhr 

405 Gramm

Rüde 

8. Welpe pink Glitzer Halsband 

02:50 Uhr 

385 Gramm 

Rüde 


05.08.2018 Nach nunmehr 4 Tagen hat sich Nova gut in ihr Mama-Sein eingefunden und umsorgt die Kleinen sehr liebevoll und vorsichtig. Sie haben nun erstmal auch zugenommen und mittlerweile zeigen auch die ersten Babys schwarze Näschen und Pfötchenballen. Es sind sehr ausgeglichene Babys, die momentan nur säugen und dann wieder schlafen. Das macht es für alle total leicht und macht es möglich, dass wir nachts auch mal ein Auge zu bekommen. Hier ein paar erste Fotos und Videos der Süßen. 



  • Nova mit ihren Babys3
    Nova mit ihren Babys3
  • kleiner Schläfer _ 4 tagealt
    kleiner Schläfer _ 4 tagealt
  • Babys_4_Tage_alt
    Babys_4_Tage_alt
  • Nova kuschelt mit erstem Welpen
    Nova kuschelt mit erstem Welpen
  • Nummer 3 ist da
    Nummer 3 ist da
  • Nova putzt ersten Welpen
    Nova putzt ersten Welpen
  • der erste wrid geputzt
    der erste wrid geputzt





07.08.2018 Die Babys haben alle sehr gut zugenommen und man kann schon so langsam die ersten Charakterzüge erkennen. Rüde grün ist einfach ein kleiner Fresssack und schafft es immer wieder sich zur besten Zitze vor zu arbeiten. Die kleine Hündin quittiert das meist mit lautem Geschrei. Cash (Rüde blau) und Cody (Rüde gold) haben auf Wunsch meines Mannes und meines Sohnes schon ihren Namen bekommen. Außerdem haben wir heute auch die Wurfkiste noch etwas verschönert. 

 

  

 

 

07.08.2018 Heute haben wir von unseren kleinen Schätzchen auch die ersten Einzelfotos gemacht. So richtig Lust hatten sie verständlicherweise nicht dazu. Sofort wurde mit dem Näschen nach Mama gesucht! Es sind alles noch total süße Knautschgesichtchen. Schaut doch selbst .  

 

 



Zum Ende der ersten Woche möchte ich hier nochmal zeigen, wie schön die Kleinen doch schon zugenommen haben: 

 

 

Welpe:

Geburtsgewicht:

Gewicht am 08.08.2018

 

Welpe blau

 

 

420 Gramm

 

 

620 Gramm

 

 

Welpe orange

 

 

420 Gramm

 

 

610 Gramm

 

 

Welpe grün

 

 

420 Gramm

 

 

670 Gramm

 

 

Welpe gelb

 

 

320 Gramm

 

 

440 Gramm

 

 

Welpe pink

 

 

385 Gramm

 

 

595 Gramm

 

 

Welpe gold

 

 

380 Gramm

 

 

530 Gramm

 

 

Welpe weiß

 

 

385 Gramm

 

 

560 Gramm

 

 

Welpe pink-glitzer

 

 

415 Gramm

 

 

605 Gramm

 


Nun geht es weiter auf einer neuen Seite! C-Wurf 2. Woche